Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Jahreszeiten in ihrer Pracht
4 août 2010

Der Frühling ist da

Die 4 Jahreszeiten haben es in sich. Jede Jahreszeit hat ihr eigenes Wesen. Und auch von unserer Gesundheit verlangen die Jahreszeiten einiges. So kam es mir im Frühjahr vor: Endlich werden die Bäume wieder grün und die Sonne scheint am Tag auch einmal länger. Ich finde den Winter immer so deprimierend. Die Tage sind dann immer so kurz und man geht im Dunkel zur Arbeit und kommt auch im Dunkel wieder nach Hause. Diese Zeit ist jetzt zum Glück vorbei.

Am Wochenende haben wir zum ersten Mal wieder im Park mit unserem Kind und seinem Spielzeug draußen spielen können, ohne dass wir gleich erfroren wären. Meine Frau hatte fast den gesamten Winter über eine Erkältung nach der anderen. Mindestens 3 Mal war sie beim Arzt und lag teils mit Fieber im Bett. Die zig Male die sie ACC akut 600 genommen hat, kann man gar nicht mehr zählen.
Jedenfalls sollte die Zeit nun vorbei sein und man sollte auch endlich bald wieder mit T-Shirt draußen rumrennen können. Für viele genau wie für mich eine tolle Zeit.

Gestern nach der Arbeit konnte ich z.B. die Vögel wieder zwitschern hören. Ein Moment der Ruhe, den man nach der Arbeit gerne genießt. Noch mehr genießen werde ich natürlich unseren Urlaub, der in Kürze ansteht. Unser Ziel ist Süditalien. Einige Tage am Meer und zuvor noch Rom besichtigen. Eine tolle Stadt, die ich schon vor gut 10 Jahren besucht habe, aber von der ich nicht genug bekommen kann. Hier gibt es neben dem Petersdom soviele Sachen zu bestaunen und zu genießen, dass 2 Tage eigentlich nicht ausreichen. Aber für Frau und Kind ist es wichtiger die Sonne und den Strand zu genießen. Hoffentlich mit genügend Sonnencreme ausgestattet, denn meine Frau ist so hell wie die Schauspielerin Andrea Sawatzki.

Naja, bis dahin sind es leider noch einpaar Wochen und das Wetter muss sich bis dahin ja auch noch auf höhere Temperaturen einpendeln. Bis dahin bleibt die Vorfreude und ich werde Tee mischen, um Ruhe zu bewahren.

Publicité
Publicité
Commentaires
Jahreszeiten in ihrer Pracht
Publicité
Publicité